Tipi für den Frieden

BADENFAHRT – Peacecamp steht in der «Pfaffenchappe».
 
Regio Baden: Jugendarbeiter aus 14 Arbeitsstellen veranstalten das Peacecamp.
BTU
Es sieht wirklich wie ein kleines Camp aus, was da auf dem Schulhausplatz des Schulhauses Pfaffenchappe hingepflanzt wurde. Verschiedene Zelte, von Tipi bis Iglu, stehen da. Mit Holzlatten wurden Pfade gezimmert, welche die Besucher von einem Zelt zum nächsten führen. Es gibt eine Saftbar und eine kleine Bühne. An sechs verschiedenen Posten können sich die Besucher mit den Themen Gewalt, Vorurteile, Religionen und Beziehungen auseinandersetzen. Das Projekt Peacecamp wurde initiiert durch die Katholische und die Reformierte Landeskirche Aargau und war schon an mehreren Anlässen präsent. Veranstalter an der Badenfahrt ist die Jugendarbeit Regio Baden, der Zusammenschluss von 14 Arbeitsstellen aus der Region. Vor einer Woche hat der Aufbau begonnen, mitgeholfen haben Jugendliche aus den Jugendtreffs der Region. Auch während der Badenfahrt werden sie an den Posten im Einsatz sein, über 100 Helfer sind im Peacecamp dabei. Das Motto des Camps: Frieden fördern, statt Gewalt bekämpfen.

(btu)

@ www.peacecamp-mobil.ch
ÖFFNUNGSZEITEN: Von Dienstag bis Donnerstag: 18–23 Uhr; Freitag: 18–24 Uhr; Samstag: 14–24 Uhr. Sonntag: 14–23 Uhr; Montag geschlossen.

 

Aus der Aargauer Zeitung vom 18. August 2007.
Weitere Infos unter www.azonline.ch.

Website von filmreif.ch | August 2007 | www.peacecamp-mobil.ch